Leonding grünt: Winterausgabe 2016 erschienen Teaser Image

  

01.12.2016

Leonding grünt: Winterausgabe 2016 erschienen

geschrieben von Lukas Linemayr

Unser Gemeindemagazin Leonding grünt liegt in ganz Leonding der heutigen Ausgabe der "Tips" bei. Dieses Mal widmen wir uns folgenden Themen:

Die Nachtbim ist da!

Mehr als fünf Jahre Warten hat ein Ende. Endlich fährt die Bim an Wochenenden auch in der Nacht durch.

PKW-Stellplätze

Zu viele PKW-Stellplätze bei Neubauten verteuern den Wohnbau und vernichten zudem Grünflächen. In Leonding müssen doppelt so viele Parkplätze gebaut werden, wie vom Land OÖ vorgeschrieben.

Der Leondinger Grünzug

Schützenswert oder überholt? Welche Arten von Grünzug gibt es? Und warum braucht man das überhaupt?

Wie funktioniert Gemeindepolitik?

Wir haben uns den wichtigsten und häufigsten Fragen zur Gemeindepolitik gewidmet. Wie viel verdient ein Gemeinderat? Wofür ist die Gemeinde überhaupt zuständig? Und wie viel Zeit investiert man für die Gemeindepolitik?

Sicherheit in Leonding

Die FPÖ fordert seit einiger Zeit eine eigene Leondinger Stadtwache. Wir haben uns das Thema näher angesehen.


Bonus: Einen Gutschein für einen Biopunsch um 1 Euro am Leondinger Adventmarkt!

 

Unser vollständiges Gemeindemagazin findest du heute in der "Tips" oder hier zum Download: hier klicken

leogruentdez16.pdf


Dateityp: Adobe Acrobat PDF Datei
Größe: 9.1 MB

Leonding Grünt Winter '16

Download